Schuljahr 2012/2013

Abschied von den Vierten!

Abschied von den Vierten!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a, 4b und 4c von der Johannesschule. Nach einem gemeinsamen Abschiedsgottesdienst und dem bunten „Goodbye-Spalier“ durch die anderen Kinder der Schule…

Time to say „Good-bye“

Time to say „Good-bye“

Am letzten Schultag hieß es an der Johannesschule endgültig Abschied nehmen von Frau Nebinger und Frau Janßen.               Nach der offiziellen Verabschiedung am vorherigen Montag standen am letzten Schultag alle Kinder und Kollegen Spalier…

Eis für alle!

Eis für alle!

Am letzten Schultag versüßten die Firma Bofrost und Radio RST allen Schülerinnen und Schülern der Johannesschule den schon sonnigen Tag: Es gab Eis für alle!   Gemeinsam mit Schulleiterin Mechthild Loges gingen die Mitarbeiter als Ferienüberraschung von Klasse zu Klasse…

Abschiedsfeier

Abschiedsfeier

Abschiedsfeier anlässlich der Versetzung in den Ruhestand von Frau Konrektorin Ursula Nebinger und Lehrerin Mechthild Janßen Mit dem Ende dieses Schuljahres beginnen Frau Nebinger und Frau Janßen nach mehr als 40jähriger Dienstzeit ihren wohlverdienten Ruhestand. Im Rahmen einer Feierstunde, zu…

Expertennachmittag

Expertennachmittag

Expertennachmittag am 12.07.2013 Zum vierten Mal konnte die Johannesschule im Rahmen der Begabungsförderung im Schuljahr 2012/13 eine Experten-AG für die Schülerinnen und Schüler des vierten Schuljahres anbieten. Aufgrund der großen Nachfrage wurde eine zweite Gruppe eingerichtet. Diese leiteten die Lehrerinnen…

Leseprojekt

Leseprojekt

Animiert durch die Lesung von Frau Zöller, befinden sich alle Kinder der Johannesschule momentan im Lesefieber. Zu den Lieblingsräumen gehört der Leseraum, hier können es sich die Kinder in angenehmer Atmosphäre gemütlich machen und sich in ihre „Zöller Bücher“ vertiefen….

Elisabeth Zöller in der Johannesschule

Elisabeth Zöller in der Johannesschule

Am 28.6.2013 begeisterte Elisabeth Zöller die Kinder der Johannesschule mit einer Autorenlesung. Elisabeth Zöller studierte Deutsch, Französisch, Kunstgeschichte und Pädagogik in München, Lausanne und Münster. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin werden, ergriff jedoch zunächst den Beruf der Lehrerin. Seit…

Grundschulsportfest

Grundschulsportfest

Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Viertklässler der Johannesschule am Grundschulsportfest teil. Begleitet wurden sie von Herrn Gersonde und Frau Dohmann.   Wir sind stolz, dass die Kinder unserer Schule durch ihre sportlichen Leistungen den Titel verteidigten und erneut…

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

„Herzlich Willkommen in unserer Schule, liebe Kinder und liebe Eltern“ hieß es für alle Kinder, die im Schuljahr 2014/15 eingeschult werden. An zwei Tagen (20. und 21.06.) öffnete die Johannesschule ihre Türen, um einen Einblick in die personelle und konzeptionelle…

Sportfest 2013

Sportfest 2013

Sportfest an der Johannesschule! Am Dienstag war es wieder so weit: Alle Kinder, alle Lehrerinnen und Lehrer und viele, viele helfende Eltern der Johannesschule machten sich bei schönstem Wetter auf den Weg zum Sportplatz zum diesjährigen Sportfest. Ausgerüstet mit den…