Schuljahr 2013/2014

Abschied von Frau Loges

Abschied von Frau Loges

Nach der offiziellen Verabschiedung am vorherigen Montag standen am letzten Schultag alle Kinder und Kollegen Spalier mit bunten Blumen und Luftballons, um sich von Schulleiterin Mechthild Loges zu verabschieden. Bei schönstem Sonnenschein ließen die Kinder die mit vielen guten Wünschen…

Abschied von den Großen

Abschied von den Großen

Am Donnerstag, den 03. Juli, war für unsere Viertklässler der Abschied von der Grundschule gekommen.                                 Nach einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst ging es von der Kirche…

Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten

Musical-AG zeigt „Bremer Stadtmusikanten“ Am 27.06.2014 war es endlich so weit: Nachdem Kinder der Stufen 2, 3 und 4 über 1 Jahr geübt hatten, konnte das Stück Schüler und Eltern vorgetragen werden.             Das allen…

Expertennachmittag

Expertennachmittag

Am Freitag, 27.06.2014, nachmittags war es endlich so weit: Die Kinder der Experten-AG’s der vierten Schuljahre trugen Eltern und Interessierten ihre Jahresarbeiten vor.   Zu einem selbst gewählten Thema stellten die Kinder – unter der Anleitung von Frau Pfaff und…

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Am Donnerstag, 12.06.2014, und am Freitag, 13.06.2014, fand in der Johannesschule ein Tag der offenen Tür statt für alle Eltern der Schule, insbesondere aber für die Familien, die ihr Kind 2015/16 einschulen werden.             Am…

Schulhofhelfer

Schulhofhelfer

Amtseinführung in die Schulhofhelfertätigkeit – Ehrenvoller Abschied von den erfahrenen Helfer der Stufe 4       Am Dienstag, 14.05.2014, war es endlich so weit: Im Lehrerzimmer trafen „alte und neue“ Schulhofhelfer, die neuen Schulhofhelfer zum großen Teil in Begleitung…

Märchenfest

Märchenfest

Märchenfest in der Johannesschule   In der Johannesschule fand am 27.05.2014 um 14.00 und um 15.30 Uhr ein Märchenfest der Drittklässler für die Kinder statt, die 2015/16 eingeschult werden. Die Kinder konnten in Begleitung der Eltern und der Erzieherinnen aus…

Grundschulsportfest

Grundschulsportfest

Johannesschule wieder sehr erfolgreich beim Grundschulsportfest des Kreises Steinfurt am 11.06.2014 in Greven.     Wie in jedem Jahr nahmen einige Schülerinnen und Schüler der Stufe 4 als Schulmannschaft am Grundschulsportfest des Kreises Steinfurt in Greven teil. Dabei schnitt unsere…

Bundesjugendspiele 2014

Bundesjugendspiele 2014

Veranstaltet mit Begeisterung und Erfolg Nachdem er erste Termin der Bundesjugendspiele stark verregnete, wurde zum Ausweichtermin am Dienstag, 03.06.2014, von 8.00 bis 11.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein das Sportfest durchgeführt.   Durch die Sportlehrer der Schule, den Hausmeister Herr Dalinghoff,…

Neu auf dem Schulhof!

Neu auf dem Schulhof!

Basketballtrichter für die Schülerinnen und Schüler angeschafft durch den Förderverein der Johannesschule             Das war eine große Freude: Nach den Osterferien stand auf dem Schulhof ein Basketballtrichter! Die Kinder waren begeistert und nutzen ihn seitdem…