Blog

Schulfest an der Johannesschule

Mit einem gemeinsamen Lied: „Wir feiern unser Schulfest heut´, darüber sind wir sehr erfreut…“ von allen Schülerinnen und Schülern der Johannesschule wurden am vergangenen Samstagnachmittag alle Gäste auf dem Schulhof zu unserem diesjährigen Schulfest begrüßt.

An verschiedenen, durch die Eltern der einzelnen Klassen vorbereiteten, Spielstationen konnten die Kinder – zum Teil gemeinsam mit den Eltern – ihr Geschick erproben, Kräfte messen, kreativ werden oder einfach nur Spaß haben und rumtollen. Auch gab es eine Tombola des Fördervereins, bei der es viele tolle Preise zu gewinnen und selbstverständlich keine Nieten gab.
Natürlich war auch ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab viele selbst gebackene Kuchen, die der erste Jahrgang in der Cafeteria anbot, sowie einen Grill- und einen Getränkestand.

 

Gegen Ende des gelungenen Festes wurde das Fotorätsel aufgelöst, bei dem die Kinder ihre Lehrerinnen und Lehrer an ihren Händen erkennen sollten. Auch hier gab es viele tolle Preise zu gewinnen.

 

 

 

 

 

 

 

Unser ganz besonderer Dank gilt den zahlreichen Eltern sowie dem Förderverein der Johannesschule, die mit ihrem umfangreichen Engagement einen großen Beitrag zum Gelingen unseres Schulfest geleistet haben!