Zirkusprojekt

Ein besonderes Highlight ist unser Zirkusprojekt mit dem Zirkus Oskani, das alle vier Jahre stattfindet, so dass jedes Kind einmal teilnimmt. In dieser Woche dreht sich bei uns alles um den Zirkus - nicht nur in der Manege, auch in der Schule.

Und wie in einem richtigen Zirkus gibt es Artisten, Dompteure, Seiltänzerinnen usw. Clowns, Akrobaten, Zauberer und und und….

Alle Johannesschulartisten gehen jeden Tag einmal zur Probe ins Zirkuszelt. Am Ende der Woche gibt es dann die große Zirkusvorstellung – eigentlich sogar drei – bei der alle Artisten zeigen können, was sie in der Woche gelernt haben, und das ist eine ganze Menge!!

Am Ende müssen sogar die Lehrer ran:

Die sind als Clowns für die Kinder natürlich eine besondere Lachnummer!

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten