Schuljahr 2020/21

Abschied von den Vierten

BF0E5D5C-6448-41A4-9E22-4F2F1642E395

Am Freitag vor den großen Ferien hieß es Abschied nehmen von unseren Großen aus dem vierten Schuljahr.

» mehr

Verleihung der Sportabzeichen

Sportabzeichen 7

Wie so viele schöne Veranstaltungen, so konnte auch unser Sportfest im letzten Schuljahr nicht stattfinden. Trotzdem haben die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse im Sportunterricht viel für ihr Sportabzeichen trainiert und tolle Leistungen erbracht!

» mehr

100 Tage Schulkind

IMG_6234

 

 

 

 

 

Am Donnerstag und am Freitag war für die Kinder des 1. Schuljahres ein ganz besonderer Schultag. Schon lange hatten sie sich darauf gefreut.

» mehr

Zeitungsprojekt der Johannesschule

4a - Gr.2

Wie in jedem Jahr fand wieder das Zeitungsprojekt der 4. Klassen mit den Westfälischen Nachrichten statt. Doch dieses Mal war alles anders.

» mehr

Bis Weihnachten ist's nicht mehr weit!

EAC3594A-6B50-4328-AA45-601A496C57E9

Überall in der Johannesschule kann man in diesen Tagen die Adventszeit sehen, hören, riechen und auch schmecken.

» mehr

Werkstatttag

Am letzten Freitag vor dem ersten Advent stand statt Mathe und Deutsch Basteln und Backen auf dem Tagesplan.

» mehr

Stopp - Stein - Bremse rein!

Am Dienstag war der Verkehrspolizist, Herr Tappe, bei uns im ersten Schuljahr und hat mit unseren Erstklässlern vor Ort geübt, wie man richtig über die Straße geht.

» mehr

Bundesvorlesetag

Auch wenn im Moment alles ein bisschen schwieriger ist und der Bundesvorlesetag nicht wie gewohnt in jahrgangsgemischten Kleingruppen stattfinden konnte und leider auch niemand von außerhalb der Schule vorlesen durfte, so war es für unsere Schülerinnen und Schüler wieder ein – wenn auch mit Abstand – ganz besonderer Tag.

» mehr

Steinfurt sieht gelb

ST sieht gelbIn diesem Schuljahr ging es für unsere Drittklässler zum ersten Mal mit dem "neuen" Verkehrspolizisten Herrn Tappe an die Straße, um zu messen, ob alle Autofahrer sich auch an die Geschwindigkeitsregelung halten.

» mehr

Unser 1. Schultag!

Einschulung 2

Unter ganz besonderen Bedingungen fand am Donnerstag der 1. Schultag für unsere 65 Schulneulinge statt.

» mehr

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten